Der komplexe gesellschaftliche Wandel erfordert eine Neudefinition von Arbeit und Erfolg: In einer Gesellschaft der Selbstinszenierung und des Einzelkämpfertums stelle ich das „Wir“ in den Mittelpunkt. Denn nur in einer Kultur der Zusammenarbeit und Wertschätzung wachsen Strukturen im Sinne des gemeinsamen Erfolgs. Für ein „Wir“, das sein Potenzial voll entfalten und ein „Ich“, das über sich hinauswachsen kann. Selbst-Bewusst, sinnorientiert und mit Freude an der eigenen und unternehmerischen Leistungsfähigkeit.

Es ist Zeit für eine work we:volution!

Sinnorientiert agieren – wertschöpfend florieren

„Purpose“ ist in aller Munde und zum Buzzword vieler Unternehmensphilosophien geworden. Dahinter steht die substanzielle Frage: Was ist der höhere Zweck, der uns tagtäglich anspornt und über rein materielle Ziele hinausgeht? Ich bin darauf spezialisiert, Organisationen und (Führungs-)Persönlichkeiten auf der Suche nach ihrem Sinnzweck zu begleiten. Denn wer sinnorientiert agiert, wird wertschöpfend florieren. Für ein gesundes Wachstum und eine zukunftsfähige Unternehmenskultur.

In 3 Schritten
zum erfolgreichen Unternehmen
der Zukunft:

Ich begleite Sie bei diesem Prozess mit Klarheit, Ruhe und Wohlwollen über alle Hierarchiestufen hinweg. Dabei schöpfe ich aus einem großen Repertoire erprobter Maßnahmen, die zielgerichtet eingesetzt werden. Durch meine Erfahrung erkenne ich Gewohnheitsmuster und mache sie für alle deutlich sichtbar, greifbar und gestaltbar. Auf Basis dieser neuen Transparenz können Entscheidungen getroffen werden, die in der konkreten Umsetzung Veränderungen bewirken und für eine stimmige Balance von Dynamik und Stabilität sorgen. Schritt für Schritt verbessern wir so die individuelle wie gemeinschaftliche Performance: Konsequent, nachhaltig und erfolgsorientiert.

MANIFEST

work we:volution

Die größten Erfolge im Leben beginnen mit einem „Wir“.
Eine erfolgreiche Performance entsteht aus einem wertschätzenden Miteinander.
Leistungswille und Wohlbefinden sind zwei Seiten derselben Medaille.
Das Team-Ergebnis sollte stets besser sein als die Summe der Einzelleistungen.
Veränderungen kommen von innen und manifestieren sich im konkreten Tun.
Eine Kulturentwicklung setzt eine individuelle Entwicklung voraus.
Eine sinnstiftende Arbeit ist eine wirksame Arbeit.